Stimmung und Sonnenschein beim Sommerfest

Glück gehört dazu. Nicht nur beim Toreschießen, sondern auch beim Feiern! Petrus hatte es wieder einmal gut gemeint zum traditionellen Sommerfest des VDS Berlin-Brandenburg.

36 Vereinsmitglieder, einschließlich ihrer Partnerinnen und Partner, haben es nicht bereut, am Mittwoch, dem 19. Juli 2017, bei strahlendem Sonnenschein das malerisch gelegene Landesleistungszentrum des Berliner Fußball-Verbandes am Kleinen Wannsee zu besuchen.

 

BFV-Präsident Bernd Schultz erwies sich einmal mehr als großzügiger und interessierter Gastgeber des launigen Abends, unterhielt sich angeregt mit den anwesenden Gästen der journalistischen Zunft. Erst zwei Tage zuvor hatte er an gleicher Stelle vor rund 300 Anwesenden in feierlichem Rahmen die Berliner Fußballer, Teams, Trainer und Schiedsrichter der letzten Saison geehrt.

 

Im Beisein von VDS-Präsident Erich Laaser, bedankte sich Hanns Ostermann, 1. Vorsitzender des VDSBB, für die Gastfreundschaft. Bei leckeren Speisen und kühlen Getränken gab es so manch heiße sportpolitische Themen zu besprechen, so dass die gut 3 Stunden wie im Fluge vergingen. Ostermann unterstrich in seiner kurzen Rede aber auch, dass es neben den geselligen Veranstaltungen auch weiterhin interessante berufsspezifische Angebote geben werde wie den traditionellen "Jour Fixe". Im November steht erneut die Vergabe des "Goldenen Bandes" für herausragende Sportlerpersönlichkeiten mit sozialem oder ehrenamtlichem Engagement an.

 

Text: Stefan Frase

Fotos: Stefan Frase