Wo kann ich VdS-Mitglied werden?

 

Mitglied im Verband der Sportjournalisten kann man nur im jeweiligen Landesverband werden, in diesem Fall also im VDS Berlin-Brandenburg.

 

Die Vorraussetzungen

 

Der Antragssteller ist seit mindestens zwei Jahren im Sportjournalismus tätig, er bestreitet zudem 50 Prozent seines Lebensunterhaltes aus journalistischer Arbeit. Der Antrag auf Mitgliedschaft muss zudem von zwei sogenannten Bürgen, also zwei Mitgliedern des VDS, unterzeichnet sein.

 

Ansprechpartner

 

Ansprechpartner für die genauen Einzelheiten, den Jahresbeitrag in Höhe von 96 Euro sowie Adress- oder Telefonänderungen ist Lutz Grotehusmann, Schatzmeister im Berliner VDS-Vorstand. Anfragen wegen des VDS-Ausweises sind ebenfalls an Lutz Grotehusmann und nicht an den Bundesverband zu richten.

 

Anträge zum Download

 

Mitgliedsantrag

Werden Sie Mitglied im VdS! Es lohnt sich. Versprochen.

Download
VDS-Anmeldeformular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.9 KB

Presseausweis

Hier finden Sie den Antrag auf den Presseausweis.

Download
Antragsformular_Presseausweis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.8 KB


Der Sportjournalist

Der Sportjournalist ist das Magazin des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. Es richtet sich an Journalisten, PR-Fachleute und Medienschaffende, aber auch an interessierte Sportexperten.

 

Aktuelle Ereignisse aus der Welt des Sports und die Hintergründe der medialen Aufbereitung von Sportereignissen stehen im Zentrum der Berichterstattung, ebenso der Service für die im VDS organisierten hauptberuflich tätigen Sportjournalisten.

 

Die Zeitschrift erscheint monatlich.