Newsletter 1/2019 vom 20.02.2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

mit dem Hallenfußball-Turnier sind wir am 17. Januar ins neue Jahr gestartet.

Die Mannschaft des Neuen Deutschland gewann überraschend.

Im Finale setzte sie sich in der Oranienburger MBS-Arena gegen das Team Sport-Bild im Neunmeterschießen mit 7:6 durch. Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. Platz drei belegte der Tagesspiegel durch ein 2:1 vom Neunmeterpunkt gegen die Deutsche Welle. Am bereits zum achten Mal in Oranienburg ausgetragenen und von Lutz Grotehusmann und Jürgen Zinke souverän organisierten Turnier hatten erneut acht Mannschaften aus Berlin und Brandenburg teilgenommen.

 

Zuvor wurde Mitte Dezember in den Räumen des SC Siemensstadt der beste Skatspieler ermittelt. Burkhard Pohl gewann hier vor Peter Herrmann und Organisator Stefan Frase.

 

Inzwischen arbeitet der Vorstand intensiv am Wahlkongress des Dachverbandes. Er findet am 25./26. März bei uns statt. Dabei werden die Delegierten beim Landessportbund tagen, die Gala mit der Ehrung in den Berufswettbewerben soll im Olympia-Stadion stattfinden.

 

Sehr herzlich einladen möchten wir zur Jahreshauptversammlung am 04.04.2019, Beginn 10:30 Uhr, beim Berliner Fußballverband (Humboldtstr. 8, 14193 Berlin).

 

Als Tagesordnung schlagen wir vor:

01 Feststellung der Beschlussfähigkeit

02 Genehmigung des Protokolls der MV am 04.12.2018

03 Bericht des Vorstandes

04 Bericht des Schatzmeisters

05 Bericht der Kassenprüfer

06 Aussprache zu den Berichten

07 Entlastung des Vorstandes

08 Neuwahl der Kassenprüfer

09 Sonstiges

 

Mit herzlichen Grüßen

Hanns Ostermann