Newsletter 5/2023 vom 22.09.2023

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
 
Sie haben es sicher schon auf unserer Internetseite www.vds-berlinbrandenburg.de gelesen: Am 31.August haben wir unser diesjähriges Sommerfest gefeiert. Viele Jahre lang haben wir uns dazu immer beim Berliner Fußball-Verband am Kleinen Wannsee getroffen, dieses Mal hatten wir einen schönen Abend im "Bootshaus Sportdenkmal" in der Nähe der traditionsreichen Regattastrecke in Berlin-Grünau.
 
Bitte merken Sie sich bereits jetzt schon folgende Termine vor:
16. November 2023: Mitgliederversammlung des VdSBB (Einladung folgt)
30. November 2023: Skatturnier im KresoS (Sportcasino beim SC Siemensstadt) Interessenten zum Skat melden sich bitte jetzt schon bei Herbert Schalling (hschalling@t-online.de)
 
Noch offen ist der Termin für eine Herbstfahrt. Hier möchten wir zunächst das Interesse abfragen. Wer daran gerne teilnehmen möchte, schreibt an Jörg Lubrich (joerg.lubrich@bild.de).
 
In den nächsten Tagen werden Sie den bereits angekündigten Fragebogen des VdSBB erhalten. Wir möchten wissen, ob und wie wir noch besser auf die Bedürfnisse unserer Mitglieder eingehen können. Daher freuen wir uns schon jetzt auf rege Beteiligung.
 
Schließen muss ich leider mit einer traurigen Mitteilung: Unser Ehrenmitglied Anneliese Weidner ist in der Nacht vom 18. auf den 19.September verstorben. Wir werden in Kürze einen Nachruf veröffentlichen. Schon jetzt möchte ich aber ihr außergewöhnliches Engagement für den VdSBB würdigen.
 
Herzliche Grüße
 
Christian Riedel
1.Vorsitzender des Verbandes der Sportjournalisten Berlin-Brandenburg