Newsletter 8/2023 vom 29.12.2023

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

ich hoffe, Sie haben angenehme und ruhige Weihnachtsfeiertage in netter Gesellschaft verbracht. Kurz vor dem Jahresende möchte ich mich noch mit einigen Gedanken an Sie wenden:

 

Wir haben uns 2023 unter anderem zu einem Sommerfest und einem Weihnachtsessen getroffen. Beide Veranstaltungen fanden in neuer Umgebung und angenehmer Atmosphäre statt. Natürlich wünsche ich mir immer eine größere Zahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern: Jeweils über 20 Personen können sich aber durchaus sehen lassen.

 

Beim Skatturnier, um das sich Herbert Schalling schon zum zweiten Mal verdient gemacht hat, war die Teilnehmerzahl allerdings enttäuschend. Wie schon im Bericht von Lutz Grotehusmann auf unserer Internetseite zu lesen war, müssen wir im Vorstand darüber nachdenken, ob das Turnier noch zeitgemäß ist oder ob sich das Interesse in andere Richtungen verschoben hat.  Das wird eines der Themen sein, die wir auf unserer nächsten Vorstandssitzung Ende Januar besprechen wollen. Dann werden wir auch die Termine für einige Veranstaltungen im Jahr 2024 festlegen, damit alle langfristig planen können.

 

Im Frühjahr wird unsere Jahreshauptversammlung stattfinden, bei der unter anderem Vorstandswahlen auf dem Programm stehen. Wer im Vorstand mitarbeiten möchte, kann sich gerne jetzt schon bei mir melden.

 

Zunächst wünsche ich aber allen erst einmal einen guten Rutsch ins Neue Jahr und dass sich die ganz persönlichen Wünsche in 2024 erfüllen werden. Vor allem aber wünsche ich allen Gesundheit.

 

Alles Gute

 

Christian Riedel

1.Vorsitzender des Verbandes der Sportjournalisten Berlin-Brandenburg