Ehrung für Hanns Ostermann

Berlins Innensenatorin Iris Spranger und Hanns Ostermann
Berlins Innensenatorin Iris Spranger und Hanns Ostermann

Der Ehrenvorsitzende des Verbandes der Sportjournalisten Berlin-Brandenburg, Hanns Ostermann, wird für seine langjährigen Verdienste um die Entwicklung des Sports in Berlin geehrt. Er erhält aus der Hand von Berlins Senatorin für Inneres, Digitalisierung und Sport, Iris Spranger, die Ehrenplakette des Landes Berlin.

 

Hanns Ostermann hat sich um den VdSBB in vielen Funktionen verdient gemacht und den Verband16 Jahre lang als 1. Vorsitzender geführt. Zuvor hatte er bereits 1998 den "Jour fixe" eingeführt, eine Diskussionsreihe um wichtige Themen des Sports, die der VdSBB nach corona-bedingter Pause wieder aufnehmen wird. Trotz durchaus vorhandener Probleme hat er auch das Zusammenwachsen von Ost und West in seiner Amtszeit erfolgreich gemanagt.

Der Vorstand der Verbandes der Sportjournalisten gratuliert zu der hohen Auszeichnung. Hanns Ostermann hat sie verdient.

 

Christian Riedel