Zum Tode von Axel Blüchert – "Mensch, habt ihr gehört...?

Mehr als 23 Jahre lang (mit einer kurzen Unterbrechung) war Axel Blüchert für die Berliner BILD-Sportredaktion im Einsatz – und wie! Ob Hertha, Steffi Grafs Gastspiel, Eishockey, Sechstage-Rennen, Pferdesport. Axel Blüchert war kei-

ne Sportart und kein Sportereignis zu unwichtig, um nicht darüber zu berichten. Und meist kannte er mehr Hintergründe als die anderen. Der waschechte Berliner mit Herz war längst eine Reporter-Legende, als er 2009 in den Ruhestand ging. Wobei: So ganz ging er nie in Ruhestand. Auch danach half er bei BILD-Projekten (wie FUSBALL BILD) mit und kam immer wieder mit neuen Stories: „Mensch, habt ihr gehört...?“

 

Mit 71 Jahren ist Axel am 10. Dezember mit Corona gestorben. Die Kollegen trauern mit Ehefrau Ursula und weiteren Hinterbliebenen.

 

Text: Walter M. Straten